6 Souk – Supermärkte des Orient

Einkaufserlebnis auf arabisch

Souk   verbinden viel mit Touristen, Schlepper, Anmache….. Aber er ist viel mehr.

Traditionelle Souks sind Supermärkte des Orient. Abseits der Touristenpfade taucht man ein in das alltägliche Leben, ist als Fremder Beobachter, Interessent und Kunde neben Kunden. Düfte, Geräusche und Nähe – Souk, ein sinnliches Erlebnis. Oft war ich zurückhaltender Beobachter, ließ den Fotoapperat auch in der Tasche – wollte die Situation einfach nicht zerstören. Belohnt wurde ich mit wundervollen Eindrücken einer immer weniger fremden Welt.

Kairo, Damaskus und Aleppo waren Stationen auf unserer Orientreise. Willkommen im Souk . . .

> Galerie

Ein Gedanke zu „6 Souk – Supermärkte des Orient

  1. Ich mag die vielen unterschiedlichen Gesichter der Märkte, die du eingefangen und mit nach Deutschland gebracht hast. Eindrucksvoll was „SOUK“ alles bedeuten kann. Fotografisch stechen meiner Meinung nach das Wimpelbild, Obstverkäufer an Kreuzung mit Werbefassade sowie die letzte Aufnahme besonders heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.